WHV-Carolinensiel-WHV

Star Rating Graphic (3) 58 kms
Darkrider | August 11, 2013 | Europa > Deutschland Motorrad Strecken > Bremen/Niedersachsen (Lower Saxony)

Motorcycle Traveller Avatar Image
Click/Tap Here To Load Map
Kurven Star Rating Graphic (3)
TwistinessStar Rating Graphic (1.6)
Gerade StreckenabschnitteStar Rating Graphic (4)
UmgebungStar Rating Graphic (4)
Sicht(weite)Star Rating Graphic (4)
StrassenbeschaffenheitStar Rating Graphic (3)
GefahrenStar Rating Graphic (2)
Polizei Star Rating Graphic (5)

Reviews

Have your say....
0
August 11, 2013 - Star Rating Graphic

Start in Wilhelmshaven in Richtung Norseeküste;
Erst übers sehr gerade flache Land bis Sillenstede, dann aber von Sillenstede bis Waddewarden, endlich, eine für die hiesigen Straßenverhaltnisse, doch sehr kurvige und für den ambitionierten Biker hier an der Küste, die Strecke, wenn auch nur kurz, der besseren Wahl. Diese Strecke, zwar immer noch flach, macht Spaß und motiviert, macht aber nicht übermütig.
In Waddewarden angekommen, gibt es zwei Möglichkeiten, die Eine - Umdrehen und nach Sillenstede zurück, um die gerade kennengelernten Kurven nochmals von der anderen Richtung zu genießen, mit dem Vorteil, in Sillenstede wieder zu drehen und dann, alle Dinge sind drei, mit der dritten Kurvenfahrt im Gepäck Nach Carolinensiel zu gelangen. Hier angekommen, lädt der kleine Sielhafen in der Ortsmitte zum Verweilen ein. Ein Kaffee, ein Eis oder auch einfach nur Sielhafen-Atmosphäre, es lohnt sich allemal. In der frostfreien
:-) Motorradsaison, ein toller Zwischenstpp.
Danach wieder raus auf die Landstraße, zwischen Wiesen, durch kleine Ortschaften in einem etwas größerem Bogen wieder Richtung Wilhelmshaven. Abstecher erlaubt...
In Wilhelmshaven wieder angekommen und noch in Gedanken an die kurze, aber mit lohnenswerten Kurven versehene Strecke, macht Lust auf mehr, dann vielleicht etwas tiefer im Inland. Vielleicht Weserbergland, die Eifel oder das Sauerland. Sehr gerne auch der Harz...
Sollte es, aus welchen Gründen auch immer, nicht an der Zeit sein, lieber die Kurvenstrecke, als gar keine Fahrt mit dem Motorrad. Es macht viel Spaß und den wünsche ich Euch auf und mit diesem Kurztrip.

Darkrider
Motorcycle Traveller Avatar Image

You might also like these nearby motorcycle roads

Enjoy the good times with us......